Skip to content

Wir bilden aus!

Am 01. August hat unser neuer Auszubildender Andreas Seifert seine Lehre zum Anwendungsentwickler gestartet. Um erste Erfahrungen mit den von uns verwendeten Programmiersprachen und eine erste Vorstellung von Zusammenhängen zu bekommen, bekam er folgende Aufgabe: Andreas, bitte programmiere “MasterMind”. Unterstützt wurde er dabei von Michael Raber. Michael hat bereits im letzten Jahr seine Ausbildung bei uns begonnen und kann bereits das Entwicklerteam gut unterstützen!

Um Ihnen einen Einblick zu geben: Diese Aufgabe war zu lösen mit den ibelsa verwendeten “Grundzügen”

Frontent Entwicklung

  • HTML
  • Dynamische Templatestrukturen
  • Javascript

Backend EntwicklungPHP

  • Administration
  • Webserver konfiguration sowie Wartung.

Stand, 12. August 2016: Funktionsfähiges Spiel.

Geplante Features:

  • Bestenliste
  • Datenbank Anbindung
  • verschiedene Schwierigkeitsgrade.

Es geht weiter… 🙂

An den Anfang scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner