Skip to content

Update: Hotelsoftware-Entwickler informieren Hoteliers von morgen

ibelsa zu Gast an der IUBH School of Business and Management

Ohne Vernetzung geht in der Hotelbranche gar nichts mehr. Das haben auch die Entwickler von ibelsa.rooms schon lange erkannt. Die Management-Software funktioniert vollständig webbasiert und plattformunabhängig über die Cloud und kann dort problemlos mit anderen Anwendungen zu einem maßgeschneiderten Gesamtpaket kombiniert werden. Wie das genau geht und wie wichtig solche Lösungen mittlerweile für Hoteliers geworden sind, darüber informierte ibelsa Studierende des Studiengangs Hotelmanagement an der IUBH School of Business and Management am 27. 11. Im Rahmen eines Workshops.

Neben Radoslav Drandarov, International Business Development bei ibelsa, zeigten auch die Vertreter von drei anderen Software-Unternehmen ihre Produkte. So war in Bad Honnef neben dem Online-Reputationsmanagement-Dienstleister Reputami und der Revenue Management Lösung Pricematch auch SiteMinder dabei, einer der der weltweit führenden Anbieter für Online-Vertriebs- und Direkt-Buchung-Technologie.

Vortrag hinterlässt zufriedene Studierende und Professoren

Besonders begeistert zeigten sich die Studierenden nach der Veranstaltung vor allem von den beeindruckenden Software-Innovationen und auch davon, dass die Unternehmen zusammenarbeiten und Synergien nutzen. Dass alle vier gemeinsam da gewesen seien, habe das eindrucksvoll unterstrichen und zudem Spaß gemacht, so eine Studierende. Ein anderer meinte, die Vorträge seien die besten gewesen, die er in seinen fünf Semestern auf dem Campus erlebt habe.

„Diese Präsentationen waren sowohl hochinteressant als auch sehr relevant, aktuell und nah an der Praxis“, so IUBH-Professor Dr. Willy Legrand. Für das Publikum sei es sehr wichtig gewesen, zu verstehen, wie wichtig Cloud-Lösungen sind, um Hotel effektiv und effizient zu managen. „Diese Botschaft haben die vier Experten ausgezeichnet rübergebracht!“, so Legrand. Er freue sich schon jetzt auf die nächste Veranstaltung „Hotel Management in the Cloud II“

Ohne Vernetzung geht in der Hotelbranche gar nichts mehr. Das haben auch die Entwickler von ibelsa.rooms schon lange erkannt. Die Management-Software funktioniert vollständig webbasiert und plattformunabhängig über die Cloud und kann dort problemlos mit anderen Anwendungen zu einem maßgeschneiderten Gesamtpaket kombiniert werden. Wie das genau geht und wie wichtig solche Lösungen mittlerweile für Hoteliers geworden sind, darüber informierte ibelsaStudierende des Studiengangs Hotelmanagement an der IUBH School of Business and Management am 27. 11. Im Rahmen eines Workshops.

An den Anfang scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner