Skip to content

Der Hotelier in den Wolken

ibelsa präsentiert seine cloudbasierte Hotel-Management-Software auf der hogatec
Cloud-Lösung, hogatec

Kostspielige Installationen und Updates, Ärger mit der Hardware, langwieriges Umstellen von innerbetrieblichen Prozessen und Mitarbeiterschulungen, all das gehört mit der Einführung der Cloud-Technologie der Vergangenheit an. ibelsa.rooms ist eine neue Hotel-Management-Software aus der Cloud, speziell für kleinere und mittlere Hotels. Der Hotelier muss sich einfach nur registrieren und innerhalb weniger Minuten kann er sein Hotel sicher online verwalten: Reportings, Kundendaten, Belegungspläne und Reservierungen sind jederzeit weltweit mit jedem internetfähigen Endgerät abrufbar und Verfügbarkeiten werden in dem Reservierungssystem in Echtzeit angefragt und gebucht. Die Cloud machts möglich.

Der Hotelier spart Zeit, Geld und Aufwand, welche sonst für die Pflege einer hausinternen Software eingesetzt würden. Für 4 Euro pro Monat und pro Zimmer – mit einer monatlichen Kündigungsfrist – und ohne weitere Kosten für die automatischen Updates kann er das Hotelmanagement-System einsetzen.

So können sich auch die kleineren und mittleren Häuser den Luxus der Großen leisten.

„Die modernen Cloud-Strukturen ermöglichen uns, den Effizienz- und Kostenvorteil an den Hotelier weiter zu geben. Die Cloud – aber richtig – ermöglicht das Managen eines Hotels ohne, dass Hard- und Software aufwendig gewartet werden muss. Wir leben das Thema Cloud und schaffen somit eine nachhaltig begeisternde Lösung für den Hotelier. Er gewinnt Zeit, sich voll und ganz auf sein Geschäft zu konzentrieren und sich seinen Gästen zu widmen,“ meint Patrick Schulte, Geschäftsführer der ibelsa GmbH.

Neben der Möglichkeit, die Daten überall abrufbar zu haben, ist ibelsa.rooms so programmiert, dass das System selbsterklärend ist und alle Funktionen per Web-Video erläutert werden.

„Wir sind nun wirklich keine IT-Experten, aber ich traue jedem meiner Mitarbeiter zu, mit ibelsa.rooms zu arbeiten,“ lobt etwa Henning Schorge, Geschäftsführer des Hotels Edermühle in Erndtebrück im Siegerland.

Zum Vormerken:
Pressetermin, am Montag, den 3.09.2012 um 14:30 Uhr am Stand der ibelsa GmbH, Halle 3, N08.
Zur Terminvereinbarung: Martina Müller, Agentur pr-ide, mmueller@pr-ide.de. T: +49 (0) 30 341341

Den Vortrag während der hogatec am 5.09.2012 mit dem Titel „Verwalten Sie Ihr Hotel online“ mit Patrick Schulte & Philipp Berchtold, organisiert von der DEHOGA NRW im Forum „Social Media und neue Vertriebswege in der Hotellerie“

Eine Online-Produktpräsentation findet jeden ersten Mittwoch im Monat (ca. 30 Min) statt.
Angela Düster, die Produktmanagerin zeigt Ihnen, was ibelsa.rooms alles kann.

An den Anfang scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner