Wednesday, 20. March 2013

ibelsa zieht positive INTERNORGA Bilanz:

"Wir sind in der Branche angekommen!"

INTERNORGA Bilanz - Newcomer ibelsa ist in der Branche angekommen Viele Besucher, gute Gespräche, interessante Kooperationsangebote und gefüllte Auftragsbücher, so sieht die ibelsa Bilanz nach der sechstägigen INTERNORGA Messepräsenz auf der Newcomers Area aus. Präsentiert wurde die neue Anbindung an den ChannelManager von ParityRate, der den Hoteliers den Weg zu über 300 Buchungskanälen eröffnet.

ibelsa zieht positive INTERNORGA Bilanz
Newcomer ibelsa ist in der Branche angekommen

Zur INTERNORGA 2013 präsentierte ibelsa den in ibelsa.rooms integrierten ChannelManager von ParityRate, frisch aus der Programmiererschmiede. Als 2-Wege Anbindung bietet der ChannelManager den Weg zu über 300 Buchungskanälen und sorgt dafür, dass die Buchungszahlen des Hotels steigen.
„Die Integration des ChannelManagers folgt bei uns dem Prinzip: die Technologie-Anbieter sind für die Anbindung anderer Systeme verantwortlich, um so dem Hotelier mehr Möglichkeiten zu bieten, die richtige Software-Kombination für sein Hotel zu finden. Die Kosten für die Schnittstellen der Software untereinander tragen die Technologieanbieter, nicht aber der Hotelier“, ist Patrick Schulte, Geschäftsführer der ibelsa GmbH, von dem ibelsa-Ansatz überzeugt.

In über 240 Gesprächen während der sechs Messetage stellte das Team von ibelsa immer wieder fest, dass die Hoteliers nach neuen Lösungen suchen und solche bevorzugen, mit denen das Thema Hardware- und Serverstrukturen ein für allemal ausgelagert ist. System-Updates, Server-Umgebungen und Sicherheitskonzepte für die sensiblen Kundendaten, damit will und muss der Hotelier von heute nichts zu tun haben. Dafür gibt es Cloud-Lösungen, dessen Vorteile die Hoteliers immer mehr erkennen und für sich einzusetzen verstehen.

„Noch im Sommer letzten Jahres stießen wir auf viele Fragezeichen, was das Thema Cloud-Lösungen für die Hotellerie anging. Auf der INTERNORGA haben wir festgestellt, dass die Hoteliers und Branchenvertreter gezielt nach Cloud-Lösungen fragen und sich über den aktuellen Stand von ibelsa.rooms informieren wollten. Das freut uns, denn das zeigt einmal mehr, dass die Cloud-Technologie und somit auch ibelsa.rooms in der Branche angekommen ist“, freut sich Philipp Berchtold, der Hotelier im ibelsa-Geschäftsführungs-Team.
Mit einer positiven Branchen-Resonanz, vollen Auftragsbüchern und einer langen Agenda zu realisierender Ideen sieht ibelsa optimistisch einem erfolgreichen Geschäftsjahr und der INTERNORGA 2014 entgegen.

Die nächsten Termine
Hotel & Gast vom 7. – 9. April 2013 in Wien, Halle A, Stand A119a

Über die ibelsa GmbH
Die ibelsa GmbH mit Sitz im saarländischen Heusweiler wurde 2010 gegründet. „Aus der Branche für die Branche“ ist das Motto des Unternehmens bei der Entwicklung ihres ersten Produktes ibelsa.rooms. In die neue Hotel-Management Software ist das Know-how von IT-Experten und Spezialisten aus dem internationalen Hotel-Management eingeflossen.
Die ibelsa GmbH ist assoziiertes Mitglied im Deutschen ReiseVerband (DRV) sowie Mitglied bei der Hotel- und Gastronomie eG (HGK). 2012 erhielt ibelsa die Silbermedaille für den EuroCloudAward_Deutschland sowie Bronze bei dem saarländischen Website Award 2012. Ebenso wurde ibelsa mit dem Innovationspreis-IT 2013 in der Kategorie „Branchensoftware“ ausgezeichnet.
Für mehr Informationen
ibelsa GmbH, Patrick Schulte & Philipp Berchtold | Saarstraße 133 , 66265 Heusweiler, Tel: 0681 96989001, info@ibelsa.com, www.ibelsa.com
Rückfragen | Fotos | Interviewwünsche
pr-ide Martina Müller | Tel: 030 / 3413410 | E-Mail: mmueller@pr-ide.de