Thursday, 10. October 2013

KONACOM wird ibelsa Platinum Partner für die Niederlande und Belgien

ibelsa.rooms, das cloudbasierte Hotel-Management-System made in Germany , wird künftig auf dem niederländischen Markt von den Online Hotelexperten KONACOM vertrieben.

„Wer ibelsa für sein Hotel installiert, kommt ohne Set-Up Kosten, mit einer Kündigungszeit von einem Monat und mit vier Euro pro Zimmer im Monat aus und hat damit ein vollfunktionsfähiges, cloudbasiertes PMS, das zudem eine kostenlose Web-Anbindung hat. Uns hat begeistert, dass sich ibelsa sehr agil weiter entwickelt und Planungen sehr schnell umgesetzt werden. Das ist bei uns bei den etablierten Systemen nicht mehr so“, so Marc van Benthum, der CEO von KONACOM, den Online Hotel-Experten aus den Niederlanden. Er sieht bei ibelsa.rooms ein gutes Produkt für die niederländischen Privathotellerie, die mit dem fairen Preis- und Vertragsmodell eine gute und günstige Leistung erhalten.
ibelsa hat damit einen weiteren Schritt in die internationale Vermarktung des technologisch auf höchstem Niveau entwickelten Hotel-Management-Systems getan. In sechs Sprachen ist das System bereits übersetzt. Auf Niederländisch folgen zeitnah dann Griechisch, Russisch und Rumänisch., so dass ibelsa auf den wichtigsten Märkten  bestens aufgestellt sein wird.
In Bulgarien, Spanien und Portugal läuft der Vertrieb bereits auf Hochtouren. In Griechenland ist ebenfalls ein Platinum Partner gefunden. In all diesen Ländern herrscht ein großes Interesse an Systemen, die die Saison-Hotellerie berücksichtigen und Möglichkeiten bieten, dass sich künftige Mitarbeiter vor Saisonbeginn mit dem System beschäftigen können.
Mit ibelsa.rooms haben die Hoteliers eine kostenlose dreißigtägige Test-Vollversion zur Verfügung. In dieser Zeit kann der Interessent entsprechend seiner Bedürfnisse seine Daten eingeben und alle Features ausprobieren. Nach Beendigung der 30-Tage-Frist wird die Vollversion eingeschränkt, der Freeplan-Modus startet, dann können lediglich noch 2 Buchungen pro Tag entgegen genommen werden. ibelsa.rooms steht jedoch weiterhin in vollem Leistungsumfang zum Testen zur Verfügung und die Daten bleiben erhalten. Sobald sich der Hotel-Manager entschließt, ibelsa einzusetzen, kann er mit seinem bereits zum Testen genutzten Daten direkt loslegen. Es geht nichts verloren.
Weitere Anbindungen von ibelsa an andere Systeme sind bereits realisiert und in wenigen Schritten lassen sich ein cloudbasiertes Kassensystem, ein Channelmanager und eines der bei-den Website-Baukasten-Systeme zuschalten. Eine perfekte Vernetzung für ein erfolgreiches Unternehmen wird möglich. So können sich die Kleinen immer mehr Luxus der Großen leisten.


Zum Vormerken ibelsa GmbH treffen Sie auf der
Alles für den Gast in Salzburg, vom 9. – 13. November  2013, Halle 05, Stand 308
intergastra in Stuttgart, vom 1. bis zum 5. Februar 2014
internorga in Hamburg, vom 14. Bis zum 19. März 2014

Für mehr Informationen
ibelsa GmbH, Patrick Schulte & Philipp Berchtold | Saarstraße 133 , 66265 Heusweiler, Tel: +49 681 96989001, info@ibelsa.com, www.ibelsa.com

Rückfragen | Fotos | Interviewwünsche
pr-ide Martina Müller | Tel: +49 30 3413410 | E-Mail: mmueller@pr-ide.de

KONACOM – die Online Hotel-Experten
KONACOM  wurde im Frühjahr 2010 von Experten der IT- Hotel- und Gastronomie-Branche gegründet. Ziel ist es, Technologie-Knowhow aus den großen Hotel- und Restaurantketten auf die kleinere und mittlere Hotelleie anzuwenden. Dabei arbeiten die Experten von KONACOM ausschließlich mit getesteten und bewährten Produkten, ganz nach dem Motto „wir verkaufen nur das, an das wir selbst glauben“. In  dem Unternehmens-Portfolio befinden sich PM Systeme, Buchungsmaschinen, Channelmanager und Reservierungssysteme. Aber auch Beratungsleistungen zu Hotelwebsites, Social Media und Online-Marketing.
Über die ibelsa GmbH     
Die ibelsa GmbH mit Sitz im saarländischen Heusweiler wurde 2010 gegründet. „Aus der Branche für die Branche“ ist das Motto des Unternehmens bei der Entwicklung von ibelsa.rooms, der cloudbasierten Hotel-Management Software. ibelsa.rooms wird zurzeit in sechs Sprachen angeboten und kann damit weltweit zum Einsatz kommen. Hoteliers und Technologie- Partner sind sich einig: „IT, die alle verstehen und die so einfach ist, dass die Nutzung wirklich Spaß macht“, lautet das Urteil der Touristiker.
Die ibelsa GmbH ist assoziiertes Mitglied im Deutschen ReiseVerband (DRV) sowie Mitglied bei der Hotel- und Gastronomie eG (HGK). 2012 erhielt ibelsa die Silbermedaille für den EuroCloud Award_Deutschland sowie Bronze bei dem saarländischen Website Award 2012 und wurde auch beim EuroCloud Award 2013 Zweiter in der Kategorie Best Business Impact.