Sunday, 10. November 2013

ibelsa.com reloaded

ibelsa relauncht Website und bietet höhere Nutzerfreundlichkeit

Pünktlich zur Alles für den Gast geht die ibelsa Website mit neuem Design und hoher Nutzerfreundlichkeit online.

Mit der Premiere auf der Alles für den Gast, die vom 9. bis zum 13. November in Salzburg stattfindet, setzt ibelsa auch neue Maßstäbe für die eigene Website. Pünktlich zum Messestart ist die neu gestaltete und um drei Sprachen erweiterte ibelsa Website online gegangen. „Insgesamt ging es uns darum, die Nutzer besser abzuholen und Ihnen einen schnellen Zugang zu den wichtigsten Informationen über die cloudbasierte Hotel-Management-Software zu bieten. Vor allem die Funktionen von ibelsa.rooms sollten schnell und übersichtlich zu sehen sein“, so Patrick Schulte, Geschäftsführer der ibelsa GmbH. „Ein Highlight der neuen Website ist der Preisrechner, mit dem gerade auch Saisonhäuser kalkulieren können wie hoch ihre jährlichen Kosten bei einer teilweisen Auslastung von weniger als 25 Prozent sind“.

Auf Nutzerfreundlichkeit legt die neu gestaltete Website einen besonderen Wert. Vor allem ist der LogIn für den Erhalt eines 30tägigen Test Accounts stark vereinfacht worden. Das Einloggen macht Spaß und ist mit nur einem Klick möglich. Die frische Farbgebung verleiht der Site eine Freundlichkeit, die zum Durchklicken animiert und die Nutzer anregt, sich näher mit ibelsa.rooms zu befassen. Ob über informative und ausführliche Featurebeschreibungen oder durch Produkt- oder Hilfevideos, für jeden Nutzer ist etwas dabei, das ihm gefallen wird. Und das nicht nur für den deutschsprachigen Raum. Zum Relaunch wurden neben den bestehenden Sprachen Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Bulgarisch und Portugiesisch noch Griechisch, Rumänisch und Niederländisch hinzugefügt.

„Uns ging es darum, die Kunden mit der Website für ibelsa.rooms zu begeistern und ihnen den Zugang zur Hotel-Management-Cloud möglichst einfach zu machen und das international in acht Sprachen“, berichtet Philipp Berchtold, Geschäftsführer der ibelsa GmbH, über die Motivation des Website Relaunches.