Friday, 22. March 2013

Hotel-Management-Software zählt zu BEST OF-Lösungen des Innovationspreises-IT 2013

Innovationspreis-IT - Die Hotel-Management-Software ibelsa.rooms hat beim Innovationspreis-IT 2013 das begehrte Gütesiegel „BEST of 2013“ in der Kategorie „Branchensoftware“ erhalten. Damit zählt ibelsa zur Spitzengruppe unter insgesamt mehr als 4.900 eingereichten Bewerbungen. Die Auszeichnung wird von der Initiative Mittelstand vergeben.

„Wir freuen uns sehr über die Anerkennung“, so die ibelsa-Geschäftsführer Patrick Schulte und Philipp Berchtold. „Wir sind sehr stolz, dass unsere Software die Jury überzeugt hat.“ Eine hochkarätige Fachjury aus rund 100 Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertretern, IT-Experten und Fachjournalisten hatte zuvor die Bewerbungen in 40 Kategorien über die gesamte IT-Landschaft geprüft und bewertet. Im Vordergrund standen dabei ein hoher Innovationsgehalt, Praxisrelevanz und die Eignung für mittelständische Unternehmen.
ibelsa.rooms ist ein Hotel-Management-System, das speziell für den Einsatz in kleinen und mittelgroßen Hotels entwickelt wurde. Das praxisorientierte, benutzerfreundliche System ermöglicht es Hoteliers, mit wenigen Mausklicks alle im Hotel anfallenden Geschäftsvorfälle abzuwickeln – von der Zimmerreservierung über den Check-in bis zur Abschlussrechnung. Zudem gibt es Schnittstellen für die Online-Buchbarkeit über die eigene Homepage, über Buchungsportale oder soziale Netzwerke. Da die Software in der Cloud liegt, entfallen kostspielige und aufwändige Installationen und Updates. Zudem kann ibelsa.rooms von jedem internetfähigen Gerät genutzt werden – auch unterwegs vom Smartphone oder Tablet.

Der Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand wurde in diesem Jahr zum zehnten Mal verliehen. Er fördert Produkte, welche mittelständischen Unternehmen Impulse und Möglichkeiten zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit geben.

Die nächsten Termine
Hotel & Gast vom 7. – 9. April 2013 in Wien, Halle A, Stand A119a

Über die ibelsa GmbH
Die ibelsa GmbH mit Sitz im saarländischen Heusweiler wurde 2010 gegründet. „Aus der Branche für die Branche“ ist das Motto des Unternehmens bei der Entwicklung ihres ersten Produktes ibelsa.rooms. In die neue Hotel-Management Software ist das Know-how von IT-Experten und Spezialisten aus dem internationalen Hotel-Management eingeflossen.
Die ibelsa GmbH ist assoziiertes Mitglied im Deutschen ReiseVerband (DRV) sowie Mitglied bei der Hotel- und Gastronomie eG (HGK). 2012 erhielt ibelsa die Silbermedaille für den EuroCloud Award_Deutschland sowie Bronze bei dem saarländischen Website Award 2012. Ebenso wurde ibelsa mit dem Innovationspreis-IT 2013 in der Kategorie „Branchensoftware“ ausgezeichnet.

Für mehr Informationen
ibelsa GmbH, Patrick Schulte & Philipp Berchtold | Saarstraße 133 , 66265 Heusweiler, Tel: 0681 96989001, info@ibelsa.com, www.ibelsa.com
Rückfragen | Fotos | Interviewwünsche
pr-ide Martina Müller | Tel: 030 / 3413410 | E-Mail: mmueller@pr-ide.de