Thursday, 27. March 2014

Auszeichnung für ibelsa.rooms - Hotel-Management-Software zählt zu BEST OF-Lösungen des Innovationspreises-IT 2014

ibelsa.rooms erhält beim Innovationspreis-IT das begehrte Gütesiegel "Best of 2014" für seine Branchensoftware-Lösung.

Die Hotel-Management-Software ibelsa.rooms hat beim Innovationspreis-IT 2014 das begehrte Gütesiegel „BEST of 2014“ in der Kategorie „Branchensoftware“ erhalten. Damit zählt ibelsa zur Spitzengruppe unter insgesamt mehr als 4.900 eingereichten Bewerbungen. Die Auszeichnung wird von der Initiative Mittelstand vergeben.

„Wir freuen uns sehr über die Anerkennung“, so die ibelsa-Geschäftsführer Patrick Schulte und Philipp Berchtold. „Wir sind sehr stolz, dass unsere Software die Jury überzeugt hat. Denn wir verstehen uns damit als Partner des Hoteliers.“ Eine hochkarätige Fachjury aus rund 100 Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertretern, IT-Experten und Fachjournalisten hatte zuvor die über 300 Bewerbungen der Kategorie geprüft und bewertet. Im Vordergrund standen dabei ein hoher Innovationsgehalt, Praxisrelevanz und die Eignung für mittelständische Unternehmen.

ibelsa.rooms ist eine webbasierte Hotelsoftware, die der Hotel-Branche mit einer innovativen Technologie Vorteile verschafft. Leicht verständlich, kurze Vertragslaufzeiten, 4 Euro pro Zimmer im Monat ohne weitere Kosten für Installationen und Updates mit einer kostenfreien Hoteleinrichtung und eine schnelle Weiterentwicklung des Systems anhand der Kundenanforderungen und entspricht so den Standards einer modernen Hotelsoftware.
Der Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand wurde in diesem Jahr zum elften Mal verliehen. Er fördert Produkte, welche mittelständischen Unternehmen Impulse und Möglichkeiten zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit geben.